Persönlich
Impressum
Photogalerie
Preisliste
Bestellung
Information
Ausstellungen
Home
copyright  B.Schüz  2009
Nach meinem Abitur erlernte ich den Beruf der Zahntechnikerin. Ich arbeitete einige Jahre im Angestelltenverhältnis, seit 1993 betreiben mein Mann und ich zusammen ein eigenes Dental-Studio.
 
Wir arbeiten und leben mit unseren beiden Söhnen in Mettmann.  
 
Ich war schon immer künstlerisch ambitioniert. Seit über 20 Jahren arbeite ich in meiner Freizeit mit Ton, hier haben es mir große Tiere und Kalebassen besonders angetan. Vor drei Jahren begann ich mit der Malerei unter der Leitung der Künstlerin Tatjana Mihalova.
 
Zum Fotografieren kam ich über meine Leidenschaft, Strandgut zu sammeln. Dabei gab mir das Buch "Naturschauspiel" von C. Aeschbach und I. Moosberger den Impuls zu fotografieren statt zu sammeln. Letzteres hat nicht funktioniert, aber Ersteres ist zu einer Passion geworden.
 
Mich reizt besonders das Licht, das durch Dinge strahlt oder diese umspielt und die Makrofotografie. Dabei suche ich nie meine Motive, sondern lasse Sie auf mich zukommen.
__________________
Himmel__persoenlich_mitel
_______________